Beatrix Wagner
Homöopathin

 

 

 

Ottostraße 38
(Eingang Ringstraße rechts)
82319 Starnberg
08151 / 14430


Telefonsprechzeiten
Montag, Mittwoch, Freitag
9-10 Uhr
Dienstag, Donnerstag
18-19 Uhr


Sprechstunden nach Vereinbarung,
auch Abendtermine möglich
 

 

Arztpraxis für klassische Homöopathie und energetisches Heilen
 

Startseite

Leistungsspektrum

Kontakt / Impressum

Datenschutz


 

 

Leistungsübersicht

Therapie

Die Basis meiner Arbeit bildet die klassisch-homöopathische Therapie.
Begründet wurde die Homöopathie 1796 von dem Arzt und Wissenschaftler Samuel Hahnemann, der nach jahrelanger Forschung und Selbstversuchen zu einem neuen Denkansatz in der Medizin kam: Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt.
Damals wie heute war die Schulmedizin, auch Allopathie genannt, eine Symptom-Bekämpfungstherapie, z.B. gibt man fiebersenkende Mittel gegen Fieber, Schmerzmittel gegen Schmerzen, Antibiotika gegen Entzündungen. Die individuellen Krankheitsursachen und Besonderheiten werden hier nicht berücksichtigt und die Symptome unterdrückt; so kommt es häufig zu immer wiederkehrenden oder schwereren Erkrankungen.
Bei der klassisch-homöopathischen Behandlung wird zunächst eine ca. 2stündige Erstanamnese erhoben, hierbei erfasse ich Sie in Ihrer Gesamtheit, von in der Familie gehäuft auftretenden Erkrankungen über Besonderheiten bei der Entwicklung, bisher durchgemachten Krankheiten bis hin zu Ihrer seelisch-geistigen Identität. Nach Ausarbeitung der erhobenen Daten bekommen Sie von mir ein für Sie passendes homöopathisches Medikament, das ist ein potenziertes (= durch Verdünnung und Verschüttelung / Verreibung in seiner Wirkkraft verstärktes und in seiner Giftigkeit verringertes) Arzneimittel, welches unpotenziert und von einem Gesunden eingenommen, bei diesem die Symptome hervorrufen würde, die Sie aufweisen. Durch die Gabe dieses passenden Arzneimittels wird die Selbstheilung in Gang gesetzt.

zur Übersicht

Ergänzend oder auch alternativ biete ich folgende Behandlungsmethoden an:

Energetische Wirbelsäulenaufrichtung

Es handelt sich hierbei um eine rein energetisch-geistige Heilung des gesamten Menschen. Der Patient wird nicht berührt, die Aufrichtung ist völlig schmerzlos. Sichtbar ist die körperliche Wirkung: die Wirbelsäule wird aufgerichtet, das Becken geradegestellt, eine Beinlängendifferenz wird ausgeglichen. Es kommt zu einer Heilung auf allen Ebenen, der seelischen, geistigen und körperlichen Ebene, so dass neben der äußerlich sicht- und messbaren Aufrichtung es auch zu einer inneren Aufrichtung kommt, die sich in Wohlbefinden, geistiger Klarheit, innerer Reifung, mehr Lebenskraft und Lebensfreude äußert: eine Harmonisierung, ein Auf-den-richtigen-Weg-kommen wird initiiert. Weiterhin kommt es zu einer Entgiftung und Entstörung des Körpers.
Nach Unfällen, Bandscheibenvorfällen oder anderen akuten Schmerzzuständen wirkt die Aufrichtung sofort, muss jedoch kurzfristig manchmal mehrmals wiederholt werden. Bei chronischen Beschwerden, wie z.B. Verwachsungsbeschwerden, alten Unfall- oder Operationsfolgen wird ein Heilungsprozess in Gang gesetzt, der langfristig verläuft, eine zweite Behandlung sollte nicht vor Ablauf von mindestens 3 Monaten erfolgen
Erlernt habe ich diese Therapie in der Heilpraxis Bauer in Frieding.

zur Übersicht

Theta Healing

Dies ist eine energetische Heilmethode, entwickelt von Vianna Stibal, bei der der Behandler in eine spezielle Hirnwellenfrequenz geht, die Thetawellen. Der Patient wird in diese Frequenz mitgenommen, in der man offen ist für den Kontakt zu göttlichen Ebene. Natürlicherweise befindet sich das Gehirn in der Traumphase (REM-Phase) in diesem Zustand.
Theta-Healing kann eingesetzt werden bei allen Arten körperlicher und seelisch-geistiger Erkrankungen, aber auch, wenn man gesetzte Ziele nie erreicht oder scheinbar grundlos immer wieder in dieselben Situationen gerät.
In einer Sitzung wird zuerst geklärt, was geheilt, verändert, auf den Weg gebracht werden soll. Mit Hilfe von Muskeltests wird nach selbstsabotierenden Gedankenmustern gesucht, die hinterher verändert werden. Der Körper wird entstört, entgiftet, in die optimale hormonelle und funktionelle Verfassung gebracht, alles auf rein geistigem Weg in Verbindung mit der göttlichen Energie. So kommt es auch zu umfassender Heilung und Bewusstseinserweiterung. Die Veränderung wird am Ende der Behandlung wieder mit Muskeltests überprüft.
Erlernt habe ich diese Methode bei Karin Eischer in Markdorf.

zur Übersicht

Die Journey

Die Journey, entwickelt von Brandon Bays, ist ein tiefgreifender Heilungsprozess, bei dem der Patient entspannt liegend vom Therapeuten angeleitet in sein Problem reist, entweder mit der emotional Journey in ein seelisches Problem oder mit der Journey in eine körperliche Erkrankung. Die Journey wirkt auf innerster Ebene, um auch verschüttete Erinnerungen in Verbindung mit gesundheitlichen Problemen zu bringen und dauerhaft zu heilen. Es handelt sich um einen aktiven Prozess des Patienten, der Behandler leitet ihn nur an.
Die Journey ist unter anderem hilfreich bei Depressionen, Angstzuständen, Suchterkrankungen, aggressivem Verhalten; bei Tumoren, chronischen Schmerzzuständen, Asthma und vielen anderen schwer therapierbaren Problemen.

zur Übersicht

Kristall-Therapie

Kristalle sind hochenergetische Wesen, deren Kraft ich wahlweise in Steinlegungen nutze oder zur gezielten Auratherapie, nachdem ich die Aura z.B. auf Blockaden oder andere Störungen hin untersucht habe, oder ich unterstütze die Wirkung der anderen Heilmethoden durch die Kraft der Steine. Auch berate ich gerne, welche Kristalle für Wasserenergetisierung gezielt für den einzelnen Patienten besonders geeignet sind.
Beim Sofonia-Projekt in Seeshaupt habe ich die Ausbildung zur
hellsichtigen Beraterin und Kristalltherapeutin abgeschlossen und befinde mich dort in laufender Weiterbildung.

zur Übersicht

Sterbebegleitung

Ich biete sterbenden Patienten homöopathische und spirituelle Begleitung an. Es ist eine beglückende Erfahrung, miterleben zu dürfen, wie Angst, Unruhe, Atemnot oder Schmerzen gelindert werden und der Patient sanft aus dieser Welt in eine andere hinübergeht. Ich kann auch Patienten im Krankenhaus begleiten oder homöopathische Mittel für sich weiter entfernt befindende Menschen empfehlen.

zur Übersicht